Parken

Anfahrt und Parken

So kommst du auf dem schnellsten Weg zu uns
Eine kurzhaarige Frau in grünem Blazer steht in einem Parkhaus und schaut in die Kamera.
  1. Home
  2. Service
  3. Anfahrt/Parken
  4. Parken

Parken

Wir bieten unseren Besuchenden 1.000 Parkplätze in unserem centereigenen Parkhaus. In der angrenzenden städtischen Tiefgarage (über einen Aufzug direkt mit dem Center verbunden) stehen dir zusätzlich etwa 300 Stellplätze zur Verfügung. D. h. insgesamt gibt es für unsere Kunden 1.300 überdachte, helle und großzügige PKW-Stellplätze mit direkter Anbindung an die Ladenstraße des Allee-Centers.

Die maximale Einfahrtshöhe beträgt 2m.

 

Unser Parkhaus ist geöffnet

Mo. bis Sa.: 7:30–20:30 Uhr

Neues Parksystem im Allee-Center Remscheid

Ab dem 2. April 2024 ist APCOA Deutschland der neue Betreiber des Parkhauses.

Schranke und Parkschein sind im Allee-Center Remscheid bald Geschichte. Denn mit APCOA übernimmt ab dem 2. April 2024 einer der führenden Parkhausbetreiber Deutschlands – und macht das Parken komfortabler denn je. „Damit setzen wir am Standort den Weg der Modernisierung konsequent fort“, erklärt Center Manager
Nelson Vlijt. Er freut sich, dass den Besucherinnen und Besuchern nach dem großen, im Sommer vergangenen Jahres abgeschlossenen Center-Umbau nun durch APCOA ein vereinfachtes und flexibleres Parken angeboten wird. „Kundinnen und Kunden im Allee-Center Remscheid werden dank unserer neuesten Parkierungstechnik ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen, freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit und hoffen durch dieses Engagement einen Beitrag zur Erhaltung einer lebendigen Innenstadt in Remscheid leisten zu können“, kommentiert Katrin Teichert, Geschäftsführerin von APCOA Deutschland.

Kennzeichen scannen statt Ticket ziehen
Nach einer Übergangsphase für die technische Umstellung Anfang April fallen – dank modernster Technik – sämtliche Schranken an den Ein- und Ausfahrten künftig weg. Auch ein Ticket wird nicht mehr gezogen. Stattdessen wird bei der Einfahrt das jeweilige Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs automatisch gescannt. Vor der Ausfahrt geben die Kundinnen und Kunden dann am Parkautomaten statt eines Tickets einfach ihr jeweiliges Kennzeichen ein – und die Parkdauer wird berechnet. APCOA übernimmt somit den Kunden-Service rund ums Thema Parken im Allee-Center und ist ab April bei Rückfragen ansprechbar.

Umgang mit den bisherigen Service-Karten: Dauerparkkarte und Parkwertkarte
Alle Inhaberinnen und Inhaber der bisherigen Dauerparkkarten wurden bereits informiert. Die aktuellen Dauerparkkarten sind noch bis zum 31. März 2024 nutzbar. Falls Kundinnen und Kunden (weiterhin) Interesse an der Anmietung eines Dauerstellplatzes ab dem 2. April 2024 haben, können sie sich gerne an folgenden Kontakt wenden: dauerparkenapcoade oder direkt hier buchen.

Die Guthabenkarten, die sogenannten Parkwertkarten, können nicht mehr aufgeladen werden. Bis zum 31. März 2024 können Kundinnen und Kunden das darauf noch vorhandene Guthaben fürs Parken einlösen. Alternativ kann man sich das Guthaben auszahlen lassen. Das Centermanagement hilft im Umgang mit den bisherigen Service-Karten gern weiter.