UNSER GROßER UMBAU 2023: ALLES.ECHT.NEU.UND.RICHTIG.WAS.LOS!

  1. Home
  2. Aktuelles
  3. Alle News
  4. UNSER GROßER UMBAU 2023: ALLES.ECHT.NEU.UND.RICHTIG.WAS.LOS!

News

UNSER GROßER UMBAU 2023: ALLES.ECHT.NEU.UND.RICHTIG.WAS.LOS!

Allee Center Remscheid
19.10.2023

Viele tausend Menschen kamen zur offiziellen Wiedereröffnung am 2. September

Einen Center-Gutschein über 50 Euro sichern? Das wollten sich die Remscheiderinnen und Remscheider sowie viele Besucherinnen und Besucher aus dem Umland am ersten Septembersamstag um kurz vor elf Uhr nicht entgehen lassen. So bildete sich vor dem Haupteingang zur Alleestraße eine große Menschenmenge und auch in der Mall war es nach dem Bandschnitt durch Center Manager Nelson Vlijt und Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz schnell so richtig voll. Kein Wunder, gab es doch gleich 500 der begehrten Gutscheine zu ergattern.

Und nicht nur das: Livemusik und vor allem die Maskottchenparade lockten anschließend viele weitere Besucher, vor allem natürlich die Jüngsten. Sie tanzten mit Benjamin Blümchen, der Biene Maja, dem Monschischi, dem Minion und vielen weiteren vor der Bühne auf der Treffpunktfläche. Seinen großen Auftritt hatte dort um 15 Uhr Bruno, der (Ex-)Baulöwe. Denn er wurde am Samstag zum offiziellen Maskottchen des Allee-Centers gekürt. Zuvor hatte er allerlei andere Jobs ausprobiert, aber als Maskottchen ist er einfach am besten, denn so haben ihn die Kinder im Allee-Center lieben gelernt. Und während sie ihren Bruno herzten und abklatschten, bestaunten die Eltern das wunderschöne neue Ambiente unter der Glaskuppel.